Über PXM Trade GmbH

Die Fir­ma PXM Trade GmbH ist ein Ko­op­e­ra­tions­un­ter­neh­men der Fir­men PXM Ma­rek Żup­nik sp.k aus Po­len und Man­fred Schach­en­mann, Pla­nung und Be­ra­tung, aus der Schweiz. Sie wur­de 2019 in Weil am Rhein ge­grün­det.

Manfred Schachenmann

Die Fir­ma Man­fred Scha­chen­mann wur­de 1977 in Bin­ning­en/BL ge­grün­det. Wir be­schäf­ti­gen uns mit Steu­e­rung­en in der Au­to­ma­ti­sa­tion so­wie mit der Kon­zep­tion und dem Bau von kom­plexen An­la­gen spe­ziell in der Ge­bäu­de­tech­nik. Die von uns ver­trie­ben­en Kom­po­nen­ten ken­nen wir aus ei­ge­nen An­wen­dungen und wis­sen de­ren Zu­ver­läs­sig­keit gut ein­zu­schät­zen. Wir ha­ben die­se in viel­fäl­ti­ger Wei­se und in der Kom­bi­na­tion mit ver­schie­de­nen SPS-Steu­e­rsys­temen ein­ge­setzt. Wir be­trei­ben eine ei­ge­ne Werk­statt für Son­der­an­pas­sungen und auch eine ei­ge­ne Ent­wick­lung und sind so in der La­ge bei Be­darf und ent­sprech­en­der Stück­zahl Kun­den­lös­ungen an­zu­bie­ten. Je nach An­for­der­ungen kön­nen wir die­se auch bei un­se­rer Schwes­ter­fir­ma in Eu­ro­pa be­stücken, prü­fen und do­ku­men­tie­ren. Ger­ne er­war­ten wir auch Ihre Anfrage.

PXM

Die Fir­ma PXM wur­de 1991 von ein­em Team von E­lek­tro­ni­kern un­ter dem Na­men PROXIMA ge­grün­det. Ziel des Un­ter­neh­mens war es, eine Büh­nen- und Dis­co-Be­leuch­tungs­steu­e­rung zu ent­wer­fen und zu pro­du­zie­ren, In­stal­la­tio­nen durch­zu­füh­ren und Pro­duk­te aus­län­discher Un­ter­neh­men zu ver­trei­ben. Seit 2001 be­schäf­tigt sie sich aus­schließ­lich mit der Ent­wick­lung und Her­stel­lung ei­ge­ner Ge­räte. Auf der Su­che nach neuen Tech­no­lo­gien und An­wen­dun­gen war PROXIMA 2004 das erste pol­nische Un­ter­nehmen, das ein LED-Licht­steu­erungs­sys­tem auf Ba­sis des DMX512-Pro­to­kol­ls ent­wick­el­te. Im Jahr 2008 wur­de der Fir­men­name in PXM ge­än­dert. An­fang 2016 zog das Un­ter­neh­men um und be­steht heu­te aus Kon­struk­tions­ab­teil­ung, Pro­du­kt­ion, Ver­trieb so­wie ei­nem ei­ge­nen Mess­la­bor. PXM bie­tet nun Steu­e­rung­en, Dim­mer, Sig­nal­wan­dler, LED-Trei­ber und LED-Lam­pen an. Die Ge­rä­te wer­den in der Mu­se­ums- und Archi­tek­tur­be­leuch­tung so­wie zur Be­leuch­tung von Brun­nen und Pflan­zen ein­ge­setzt. PXM fer­tigt auch Ge­rä­te für die An­wen­dung in Show und Mul­ti­me­dia so­wie Leis­tungs­ein­hei­ten für Schein­wer­fer im Büh­nen­be­reich.

PXM Trade GmbH | Rennemattenweg 13 | DE-79576 Weil am Rhein | +49 7621 916 60 90 | info@pxmtrade.com